Dienstag, 6. August 2013

Lang lang ists her...

.... dass ich sowohl meine Nähmaschine mal wieder entstaubt habe und vor allen Dingen aber, dass ich meinen Blog mal wieder füttere!

Da ich mein Maschinchen in den letzten Wochen trotz Hitze im Dachgeschoss öfter mal wieder besucht habe, ist es an der Zeit Euch auch wieder ein paar von den aktuellen Sachen zu zeigen.

Wobei sich zwei der Teilchen wohl einfach bis Donnerstag zum nächsten RUMS gedulden müssen, denn die sind ausnahmsweise mal für mich selbst enstanden ;o)

Darum hier also erstmal das neue Outfit der Zucker-Hexe.

Das Top ist nach einem frei-Schnauze-Schnittmuster entstanden und zwar nach Vorlage eines Tops, welches ich schon als Kind getragen habe und mein Mama für die Hexe aufgehoben und rausgesucht hat.

Da sie so begeistert von dem Top mit den großen "Blömchen" ist, hat sie mich über mehrere Tage jeden morgen direkt nach dem Aufstehen gefragt, ob ich ihr nicht noch einen Rock dazu "basteln" kann ;o) Bei so einer dezenten Aufforderung kann ich mich natürlich nicht sehr lange wehren und darum ist ein passendes Rocky-Zucki nach der Anleitung von Klasse Kleckse entstanden. Einfach zu nähen und nach meiner Meinung einfach unglaublich niedlich und toll!!!

Das Top und der Ballonrock passen so gut zusammen, dass es beinahe aussieht als ob es ein Kleidchen wär! Darum reift gerade noch die Überlegung in meinem hitzegeplagten Hirn, demnächst beides zu einem Kleidchen zu kombinieren. Auf jeden Fall wird es in dieser Kombi noch mehrere Teilchen im Kleiderschrank der Hexe geben!!!

Aber schaut selbst:

Hier erst das Top


dann der passende Rocky-Zucki





dann beides zusammen





und hier in Aktion ;o) Mit dem Stillstehen hat es die kleine Lady nicht so, von daher wurde direkt mal die Tanztauglichkeit des neuen Outfits getestet und für gut befunden <3


















Kommentare:

  1. SEHR tanztauglich, möchte ich meinen! Ein tolles Sommeroutfit!

    Und schön, dich mal wieder zu lesen!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Ist das NIEDLICH!!!!! <3 Darf ich sie fressen???

    Schön, dass Du hier endlich wieder piepst. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. SEHR schön. Das wär auch was für die große Liese.
    Fein, dass du mal wieder aus der Versenkung auftauchst, mene Liebe.
    Ich bin auf deinen RUMS gespannt *trippel*

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschööööön ♥ Die Kombi steht ihr einfach toll!!
    Ganz liebe Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen