Sonntag, 13. Mai 2012

Welterbe-Krawatte

Für eine augenzwinkernde Ausstellung zur kreativen Auseinandersetzung mit dem Welterbe Oberes Mittelrheintal, hab ich eine Krawatte als Beitrag genäht ;o) Die Krawatte stellt das Logo für die Welterberegion dar und ich fand es einfach witzig! Die Idee hatte übrigens eine Kollegin von mir: "Wir könnten ja das Welterbelogo als Krawatte nähen, jetzt brauchen wir nur noch jemanden der nähen kann, gelle Nadya?!?" ;o)

Ich habe dazu eine Krawatte von meinem Mann auf Herz und Nieren geprüft und mir ein eigenes Schnittmuster dazu kreiert. Das war zwar ganz schön kniffelig, aber im Nachhinein doch nicht sooooo schwer und es hat sich gelohnt! Vielleicht werde ich auch mal eine "richtige" Krawatte für Männe nähen, wenn er eine neue braucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen